Leitbild

E2 unterstützt Geschäftsleitungen bei der ganzheitlichen Entwicklung ihres Unternehmens. Den marktbezogenen und finanziellen Erfolg des Unternehmens stärkt E2 durch den Einbezug der ökologischen und sozialen Leistungen - zum Nutzen des Unternehmens und seiner Anspruchsgruppen. Das Know-how und die Instrumente von E2 ermöglichen dem Unternehmen, seine Strategie, Struktur und Kultur auf einen nachhaltigen Unternehmenserfolg austzurichten.

Wir wissen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, dass sich ökologische, soziale und ökonomische Zielsetzungen im Unternehmen ergänzen und gegenseitig verstärken können: Die Integration aller Nachhaltigkeits-Aspekte in die Unternehmensführung resultiert in verstärkter Marktprofilierung, Produkt- und Prozessinnovationen, kurz- und mittelfristigen Kostenvorteilen, Risikoverminderungen und Mitarbeitermotivation. 

Diese Grundsätze sind uns bei den Leistungen für unsere Kunden besonders wichtig:

  • Integrierte Beratung. Wir kombinieren das klassische Know-how der Unternehmensführung mit den speziellen Möglichkeiten und Erfahrungen im Umwelt- und Sozialbereich.
  • Ganzheitliches Leistungsangebot. Unseren Kunden bieten wir massgeschneiderte Management-Tools an. Diese reichen von Umweltstrategien bis zu deren konkreter Umsetzung in Produkten und Prozessen sowie in der internen und externen Kommunikation.
  • Engagierte, persönliche Unterstützung. Wir verstehen uns als Mitarbeiter unserer Kunden und identifizieren uns mit anspruchsvollen Aufgaben. Wir arbeiten handlungsorientiert und sind erst zufrieden, wenn Lösungen erfolgreich umgesetzt sind. 
  • Weiterentwicklung von Management-Methoden. Gute Lösungen allein sind uns nicht gut genug. Wir investieren immer einen Teil unserer Kapazität in die Entwicklung neuer Ansätze und Werkzeuge zur nachhaltigen Unternehmensführung.

Nicht nur unsere Beratungs-Leistungen sollen nachhaltig sein.  Auch im eigenen Unternehmen orientieren wir uns an ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit.