McDonald's Europa mit zertifiziertem Carbon Footprint für die gesamte Wertschöpfungskette

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF

McDonald's Europa hat mit Unterstützung von E2 den Carbon Footprint 2007 (die Treibhausgasemissionen) seiner eigenen Prozesse in den Restaurants usw., seiner Zulieferer beginnend bei der Landwirtschaft, sowie den Fahrten seiner motorisierten Kundinnen und Kunden errechnet. In der Supply Chain deckt die Analyse 80 % der eingekauften Produkte und Leistungen ab, insbesondere Nahrungsmittel und Getränke, die Logistik, aber auch Papier, Kunststoffe und Spielzeug. Die Berechnungen und Annahmen wurden von SGS London verifiziert. Diese breit angelegte Systembetrachtung wird als Grundlage für möglichst wirksame Optimierungen und Verbesserungen in den nächsten Jahren dienen.

(Dezember 2009)

 

alle News...